Geschichte

Eine Zeitreise – die Geschichte unserer OMEGA life® Produkte

OMEGA life® war das erste Nahrungsergänzungsmittel mit Omega-3-Fettsäuren, das in der Schweiz erhältlich war. Omega-3-Fettsäuren sind essentielle Fettsäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Sie sind wichtig für die Gesundheit des Herzens, des Gehirns und des Immunsystems.

1979 Entwicklung OMEGA life®

Entwicklung von OMEGA life® durch die Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft (SLV).

Entwicklung OMEGA life

2003 Übernahme der Marke

Übernahme von OMEGA life® durch Doetsch Grether AG.

Übernahme Marke OMEGA life

2016 Einführung OMEGA life® Vegan

Eine neue Sorte kommt auf den Markt: Eine vegane Alternative mit Algenöl.

Launch OMEGA life Vegan

2018 Relaunch

OMEGA life® wurde mit einem neuen Design und einer verbesserten Formel auf den Markt gebracht.

Relaunch OMEGA life

2021 Einführung OMEGA life® Liquid Forte

Eine neue Sorte kommt auf den Markt: OMEGA life® Liquid Forte ermöglicht die Einnahme von Omega-3-Fettsäuren in flüssiger Form mit feinem Zitronengeschmack.

OMEGA life Liquid Forte

2021 Einführung OMEGA life® Immun

Eine neue Sorte kommt auf den Markt: OMEGA life® Immun enthält neben Omega-3-Fettsäuren auch Zink, Selen und Vitamin D.

OMEGA life Immun

2023 Einführung OMEGA life® Vegan 120er Kapseln

Die bisherigen Packungen mit 60 Kapseln sind neu auch mit 120 Kapseln erhältlich.

OMEGA life Vegan 120
video-preview
OMEGA life

In jeder Lebensphase

Aufgrund verschiedener Ernährungsziele fallen die Empfehlungen für die Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren unterschiedlich aus. Die empfohlene Dosierung an EPA und DHA pro Tag basiert auf Erwägungen zur Gesunderhaltung des Herz-Kreislauf-Systems und der neurologischen Entwicklung.

OMEGA life® erhalten Sie in Apotheken und Drogerien in Ihrer Nähe

OMEGA life